yoga wozu yoga? yoga heilt aktuelles kontakt

Yoga ist...

 

ein Übungsweg mit Körperübungen, âsana, Atemübungen, prânâyâma und Achtsamkeit, meditation. Yoga hat seine Wurzeln in Indien ist aber nicht mit dem Hinduismus gleich zu setzen, sondern hat sich eigenständig entwickelt. Die Qualität des Übens ist entscheidend für das Erreichen unserer Ziele.

mehr finden Sie hier >>

Tradition

Yoga schaut auf eine Jahrtausende alte Tradition. Die grundlegende Schrift ist das Yogasutra von Patanjali vor rund 2000 niedergeschrieben. So alt der Yoga ist, so modern ist er doch geblieben und kann sich der Untersuchung durch die Wissenschaft stellen.

mehr finden Sie hier >>

Methode

Yoga ist eine Methode auf unseren Körper, Atem und unsere Gedanken  verändernd einzuwirken. Yoga folgt dabei den Prinzipien gewaltlos, wahrhaftig und realitätsbezogen. Vor allem auf die Qualität der Art und Weise wie wir uns bewegen und atmen legt der Yoga besonderen Wert und hat Mittel uns diese Qualität näher zu bringen.

mehr finden Sie hier >>

 

      Impressum  |  sidemap