yoga wozu yoga? yoga heilt aktuelles kontakt

Wozu soll ich Yoga machen?

Jeder Mensch ist anders, in einer anderen Situation, an einem anderen Punkt in seinem Leben. Jeder hat andere Ziele.  
So unterschiedlich wir auch sind, so einfach und grundlegend sind die Dinge, die uns aus Problemen heraus helfen, die uns im Leben weiter bringen.

Bewegung ist die Grundlage unseres Daseins. Alles in unserem Körper ist auf Bewegung und Rhythmus abgestimmt. Ohne Bewegung verkümmern wir. 

Freude an der Bewegung

Yoga macht in erster Linie Spaß, sich spüren, sich erleben macht Freude, seine Beweglichkeit erhalten und erweitern ist schön. Die Bewegungen und Haltungen des Yoga vermitteln aber auch ein Gefühl für Qualität von Bewegung und Atem, stärkt und erweitert damit die Kompetenz für die eigene Person.

Gesundheit

Yoga hält uns gesund, viele Krankheiten und Probleme verschwinden unter einer regelmäßigen Yogapraxis. Gut bewegen, frei atmen und entspannt das Leben erleben lässt uns gesund bleiben. Siehe auch yoga heilt >>

Weiterentwickeln, Sinn finden, Spiritualität

Yoga will uns in unserer Menschlichkeit weiter entwickeln. Das berührt die Ebene der Meditation. Sich mit Qualitäten und inneren Haltungen auseinandersetzen und eine eigene moralische Lebenshaltung finden ist ein wichtiger Schritt auf dem Yogaweg. Die wichtigsten Leitmotive sind: Gewaltlosigkeit, Wahrhaftigkeit und Realitätssinn. Die Auseinandersetzung damit ist sehr individuell und wird im Einzelunterricht begleitet.
 

     Impressum